Düsseldorf, 09. August 2024 – Nach dem Launch von Havas Social im April investiert die Havas Creative weiter in ihre digitale Exzellenz und begrüßt ab August den erfahrenen Manager Jean P. Maron als Director Social Media Communications am Standort Düsseldorf. In der neu geschaffenen Position wird Maron die Verantwortung für das integrierte Client-Portfolio des Social-Media-Powerhouses tragen und im engen Schulterschluss mit seinem Direct Report und Managing Director Stephan Lachmann die Neugeschäftsaktivitäten vorantreiben.
JP Maron greift auf einen umfassenden Erfahrungsschatz in der kommunikativen Beratung und Prozessbegleitung von globalen Marken aus der Automobil-, Pharma-, Finanz- oder Logistikbranche zurück. So war Maron zuvor in Führungsrollen für den spezialisierten Kommunikationsdienstleister Territory tätig, wo er zuletzt als Director Integrated Operations die unternehmerischen Kompetenzen in den Bereichen Business Innovation, Nearshoring, agile Project Management und Organisationsentwicklung federführend vorantrieb und weiterentwickelte. Aus seinen anfänglichen Leadfunktionen, verantwortlich für das Community Management, Crisis Management und den Social Media Customer Support Service auf globalen Multi-Brand-Accounts wie der BMW Group, entwickelte er neue, profitable Geschäftsmodelle und eine eigene Business Unit.
„Dass JP uns mit seinen fundierten Kenntnissen in den Bereichen Social Media und Integrated Operations verstärkt, ist ein unschätzbares Asset für uns und das starke Wachstum unseres Schnellboots Havas Social. Er versteht es nicht nur, komplexe Prozesse in einer immer fragmentierteren Marketing-Umgebung abzubilden, sondern vor allem, nachhaltige Konsument:innen-Beziehungen aufzubauen – und besitzt damit das ideale Profil, um unsere Kund:innen erfolgreich und strategisch durch die digitale Welt zu navigieren“, lässt sich Stephan Lachmann, Managing Director Havas Social, zitieren.
Jean P. Maron, Director Social Media Communications, kommentiert: „Das Social-Media-Spektrum ist mit all den rasanten Entwicklungen mittlerweile so aufgefächert, dass immer stärker maßgeschneidertes Spezialwissen und agilere Strukturen im Marketing nötig werden, um mit den Zielgruppen effektiv in Kontakt zu treten. Auch die sich jüngst veränderte allgemeine Marktlage bringt ihre eigenen Herausforderungen und Erfordernisse in Sachen Effizienz, Neugeschäft, Innovation und Talentmanagement mit sich. Mit Havas Social als Bestandteil eines weltweiten Netzwerkes haben wir genau das richtige Set Up, um das als Partner zu leisten, und ich freue mich sehr auf das Team und unsere kommenden Projekte.“